bgtransparent


Über uns



Unter dem Namen Höfgen wurden bereits 1871 textile Erzeugnisse hergestellt. Aus der ursprünglichen Weberei entwickelten sich weitere Bereiche wie z.B. das Bleichen, Färben und Konfektionieren. Mit der Verstaatlichung Mitte der 70er Jahre wurde die Firma Höfgen dem VEB Bandtex angegliedert.
Die Schnittbandbereiche aus mehreren Kleinunternehmen wurden in unserem Hause zusammengefaßt. Durch die damit erfolgte Spezialisierung erlangte die Belegschaft ein umfangreiches und hohes Fachwissen in den verschiedenen Technologien der Schnitttechniken. Mit der Erfahrung unserer Mitarbeiter und mit modernster Technik konnten wir uns, nach erfolgter Reprivatisierung 1991, unter dem Namen Höfgen & Co. GmbH wieder als selbständiges Unternehmen dem Markt stellen.
Als Zulieferer für die weiterverarbeitende Industrie haben wir uns den ständig wachsenden Anforderungen gestellt und in allen Bereichen (Längsschnitt, Rollenschnitt, Wickel- und Nähtechnik) investiert. Somit können die verschiedensten Materialien zu Bändern in jeder Breite und in Großaufmachung gefertigt werden.